Baby Indie’s Bio Entkoffeiniert

(2 Kundenrezensionen)

Ab: 9,00  available on subscription

SPRITZIG & AUSGEWOGEN

Wahrscheinlich die schmackhafteste Tasse Decaf, die Sie jemals probieren werden. 100% Arabica, mittlere Röstung, leichte Säure und runder Geschmack. CO2 entkoffeiniert. Fairtrade und Bio.

Auswahl zurücksetzen

Geld-zurück-Garantie

PREISTRANSPARENZ

Deine morgendliche Tasse Kaffee finanziert noch mehr, als nur die Auswilderung von Orang-Utans.

NAMENSPATE

BABY INDIE – FREI UND WILD GEBOREN / GEBOREN IN FREIHEIT

Wir haben unseren koffeinfreien Kaffee "Baby Indie" genannt. Inung, dieMutter von Indie, wurde im Frühjahr 2000 gerettet und drei Jahre später nach erfolgreicher Rehabilitation ausgewildert. In diesem Jahr entdeckte unser Post-Release-Monitoring-Team Inung mit einem Baby, das sich an ihren Körper klammerte: Indie. Beide sind bei guter Gesundheit und fühlen sich im Wald sehr wohl. Wenn ein ausgewilderter Orang-Utan in der Wildnis ein Baby zur Welt bringt, ist das ein toller Erfolg für den Artenerhalt.

HERKUNFT UNSERES KAFFEES:

100% Honduras

Die Kooperative „Café Orgánico Marcala“ (COMSA) befindet sich in Marcala, La Paz, im Westen von Honduras. Diese Region ist eine der ärmsten des Landes. Die Menschen sind stark in hohem Maß von der Landwirtschaft und dem Kaffeeanbau abhängig. COMSA wurde im Jahr 2000 von 45 gemeinschaftlich engagierten Bauern gegründet. Zu dieser Zeit litten die Bauern unter dem Tiefstand der Kaffeepreise, was die Kaffeeernte unrentabel machte. Die meisten Bauern in der Region waren gezwungen, ihre Farmen aufzugeben. Viele von ihnen wanderten auf der Suche nach Arbeit in die Städte oder noch weiter weg in die USA aus.

Seitdem haben sich die Bauern von COMSA zusammengeschlossen, um gemeinsam Zugang zu Spezialitätenmärkten zu erhalten. So gelang es ihnen, ihre Lebensgrundlage wieder aufzubauen. Sie lernten schnell, dass ökologischer Landbau mehr ist als ein einfacher Umstellungsprozess. Also begannen sie, eine ökologische und nachhaltige Kultur zu entwickeln, die die Bedürfnisse der Wirtschaft, der Gesellschaft und der Umwelt in Einklang bringt. Die Mitgliederzahl von COMSA ist stetig gewachsen. Etwa ein Viertel der Mitglieder sind Frauen. Viele der Bauern bauen auch Obst und Gemüse an und halten Rinder, Schweine, Geflügel und Fisch.

Die auf ökologischen Prinzipien beruhende Produktion von COMSA verbessert die Qualität des Kaffees nachhaltig: Die Bodenfruchtbarkeit wurde wieder hergestellt und auf den Einsatz schädlicher Chemikalien komplett verzichtet.. COMSA zahlt gute Preise für den Kaffee der Mitglieder. Das kommt der gesamten Gemeinschaft zugute, da andere Händler nun gezwungen sind, auch den lokalen Bauern höhere Preise zu bieten. Die gesamte Verarbeitung bleibt in den Händen der Kooperative: vom Aufbrechen der reifen Früchte über die Verarbeitung zum Rohkaffee bis hin zur Lagerung für den Export.

2 Bewertungen für Baby Indie’s Bio Entkoffeiniert

  1. English Review

    Fan-f-ing-tastic!

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.

Gewicht0.250 kg
Größe10 × 17 × 4 cm
WÄHLEN SIE EINEN MAHLGRAD

Ganze Bohnen, Gemahlen für Filter, Gemahlen für Herdkännchen, Grob für die Französische Presse, Gemahlen für Siebträger

Baby Indie’s Organic Decaf

(1 customer review)

From: 9,00  available on subscription

TANGY & BALANCED

Quite possibly the most flavorful cup of decaf you’ll ever taste. 100% Arabica, medium roasting, light acidity, and round in taste. CO2 decaffeinates. Fairtrade and Organic.

Clear

Money Back Guarantee

PRICE TRANSPARENCY

Your morning cup does more than help fund the release of orangutans.

OUR DECAF NAMESAKE

BABY INDIE – BORN IN THE WILD

We named our Decaf coffee Baby Indie. Baby Indie is the embodiment of BOS’s mission; rescued orangutans having babies in the wild. Baby Indie's mother, Inung was rescued in the spring of 2000 and released three years later. Our Post-Release Monitoring team discovered Inung with a baby clinging to her body in the winter of 2021. Inung and baby Indie are in good health and appeared to be thriving in the forest. Rehabilitated orangutans are working hard to create the next generation of wild orangutans.

ORIGINS OF OUR DECAFINATED

100% Honduras

Café Orgánico Marcala (COMSA) is located in Marcala, La Paz, in Western Honduras. This region is one of the poorest in the country. People are highly dependent on agriculture and coffee cultivation. COMSA was founded in 2000 by 69 community-minded farmers. At the time, farmers were suffering rock bottom coffee prices which made it unprofitable to harvest coffee. Most farmers in the area were forced to abandon their farms. Many of them migrated to cities or the USA in search of work.

Since then, COMSA's farmers have joined forces in order to access specialty markets and rebuild their livelihoods. They quickly learned that organic farming is more than a conversion process. So, they began developing an organic and sustainable culture, which balances the needs of business, society, and the environment. Membership has been steadily growing. About one-quarter of members are women. Many of the farmers also grow fruit and vegetables and keep cattle, pigs, poultry, and fish.

COMSA's organic production policy improves coffee quality by reviving depleted soil fertility and ending the use of harmful chemicals. COMSA pays good prices for the members? coffee. This has benefited the broader community because other traders were forced to offer higher prices to local farmers as well. The cooperative carries out all the processing: from pulping the ripe fruit to converting it to green coffee and storing it for export.

1 review for Baby Indie’s Organic Decaf

  1. English Review

    Fan-f-ing-tastic!

Only logged in customers who have purchased this product may leave a review.

Weight0.250 kg
Dimensions10 × 17 × 4 cm
CHOOSE A GRIND

Whole beans, Fine for Espresso, Fine for Moka, Regular Drip, Coarse for French Press